Rom, Petersdom

Rom Reloaded 2022: Studienreise in die ewige Stadt

Die beiden vergangenen „Corona Schuljahre“ erschwerten eine Studienreise nach Rom. Doch 2022 wird alles besser, wir sind hoffnungsvoll. Das Programm zu Beginn der Sommerferien nimmt insbesondere den christlichen Glauben in den Blick, wie sich dieser in Rom von seinen Anfängen bis in die Gegenwart entwickelt hat. Unsere Studienreise richtet sich vorwiegend an Religionslehrkräfte bzw. darüber an alle interessierten Personenkreise.

Die Studienreise wird vom Reiseveranstalter VIATOR-Reisen (Dortmund) durchgeführt.


Termin:  Sonntag, 26.06. – Sonntag, 03.07.2022 (Sommerferien 2022)

Ort:       Rom (voraussichtlich mit Abflugort Paderborn)

Kosten:  ca. 1388,- EUR, Mehrkosten Einzelzimmer 196,- EUR

Inhaltliche Gestaltung:   Msgr. Dr. Michael Bredeck                        

Kursnummer: L95ROVS001

Flyer

Anmeldeschluss ist der 31.03.2022

Interessierte können sich ab sofort per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (05251 125-1343) melden.

Das Angebot ist freibleibend.

Die Abteilung Religionspädagogik …

Die Abt. Religionspädagogik im Bereich Schule und Hochschule verantwortet alle inhaltlichen und rechtlichen Fragestellungen zum kath. Religionsunterricht und betreut mit religionspädagogischen Angeboten die ca. 5.300 Religionslehrkräfte aller Schulen im Erzbistum Paderborn. Alle Zuständigkeiten und Angebote finden Sie auf dieser Homepage zusammengefasst.

Search