Schulrat i. K. Alexander Schmidt in den Ruhestand verabschiedet

Nach 36 Jahren Dienstjahren im Kirchendienst ist Schulrat i. K. Alexander Schmidt am 30. April 2021 in den verdienten Ruhestand gegangen.

Seit 1985 war Alexander Schmidt als diözesaner Referent für die religionspädagogische Fortbildungsarbeit der Sekundarstufe 1 im Erzbistum Paderborn zuständig. In über 1000 selbst konzipierten religionspädagogischen Fortbildungsveranstaltungen hat der ausgeschiedene Schulrat zahlreiche Religionslehrkräfte-Generationen geprägt. Einprägsam bleiben seine wiederkehrenden Studienreisen ins Heilige Land oder sein langjähriges Wirken beim Erinnern und Nicht-Vergessen um den Holocaust. Für den nun anstehenden Ruhestand wünschen wir Alexander Schmidt alles Gute und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.