Hier finden Sie unsere Angebote für Lehrkräfte aller Schulformen!

Online-Forum: "Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun"

Interreligiöser Dialog in Aktion

Termin: 27.09.2021  19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Das Zitat aus dem Galaterbrief ist das Leitwort für den Monat der Weltmission 2021. Lasst uns Gutes tun: Dieses Wort ist damals wie heute die Aufforderung zu einem Leben in Geschwisterlichkeit. Es gehört Mut dazu, auf Menschen zuzugehen und Brücken zu bauen.

Wir sagen Danke! Nordwärts! Caritativ-diakonische Entdeckungen im Dortmunder Norden

Donnerstag, 07. Oktober 2021, 14.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr in Dortmund

Fortbildung Schulpastoral für Lehrende und Mitarbeitende in der Pastoral

Insbesondere Religionslehrerinnen und -Lehrer werden u. a. immer dann angesprochen, wenn es Krisensituationen im Schulalltag gibt,

Neu in NRW-relilab

Nicht erst seit den pandemiebedingten Schulschließungen sind Distanzlernen und Hybridunterricht als neue Formen schulischen Lehrens und Lernens entdeckt worden. Die „Kultur der Digitalität“ fordert dabei auch den Religionsunterricht auf besondere Weise heraus und bietet neue Möglichkeiten und Perspektiven.

Die Abteilung Religionspädagogik …

Die Abt. Religionspädagogik im Bereich Schule und Hochschule verantwortet alle inhaltlichen und rechtlichen Fragestellungen zum kath. Religionsunterricht und betreut mit religionspädagogischen Angeboten die ca. 5.300 Religionslehrkräfte aller Schulen im Erzbistum Paderborn. Alle Zuständigkeiten und Angebote finden Sie auf dieser Homepage zusammengefasst.

Search